Jungfernfahrt

Wunsiedel –> Geyer

 

Nach dem Frühstück machten wir uns gleich auf, um die Wanderausstellung „Kinderspielzeug“ von Plan International zu besuchen.

Für viele Familien in Asien, Afrika und Lateinamerika sind industriell erzeugte Spielwaren unerschwinglich. Dort bauen Kinder mit großem Geschick und Einfallsreichtum aus Natur- und Reststoffen ihr eigenes Spielzeug.

Nach dieser beeindruckenden Ausstellung fuhren wir zum Europas größten Felsenlabyrinth.

Das Luisenburg-Felsenlabyrinth ist ein Felsenmeer aus Granitblöcken mit Ausmaßen von mehreren Metern und Teil des Naturschutzgebietes Großes Labyrinth bei Wunsiedel. Für seine Entstehung wurden lange Zeit katastrophale Ereignisse wie z. B. Erdbeben angenommen.

Übernachtet haben wir dann auf dem Campingplatz „Greifenbachstauweiher“ in Geyer.