Jungfernfahrt

Dresden –> Ostrauer Mühle (Kirnitzschtal)

 

Nach dem Frühstück und einem letzten Blick auf Dresden ging es über die Landstraße in Richtung „Sächsische Schweiz“. Recht schnell wurde aus der hügeligen Landschaft eine riesige Bergwelt.

Wenn man schon sich in die Region begibt, sollte man das liebliche Kirnitzschtal nicht vergessen. Dort machten auch wir Halt. Als Stellplatz suchten wir die „Ostrauer Mühle“ auf.

Warum dieses Tal auch das „Tal der Ahnungslosen“ genannt wird, wurde uns spätestens dann klar, als wir erfolglos versuchten zu telefonieren bzw. einen Fernsehsatelliten zu empfangen.

Inspiriert von der Bergwelt haben wir uns entschlossen heute 2 Touren zu unternehmen. Zuerst fuhren wir mit der Kirnitzschtalbahn direkt nach Bad Schandau. Nach einem kleinen Stadtrundgang und einem etwas „größerem“ Mittagessen sind wir auf dem „Flößersteig“ wieder zur Ostrauer Mühle gewandert.

Auf Grund des herrlichen Wetters hatten wir noch nicht genug. Wir wanderten dann noch zu den Schrammsteinen. Diese sind ein richtiger Magnet nicht nur für Wanderer, sondern auch für Kletterer. Dieser Wanderweg gehört zu einem kleinen Teil zum berühmten Malerweg.