Jungfernfahrt

Lübbenau –> Waren

 

Eigentlich wollten wir noch nach Berlin – dies wollten wir allerdings unserem Hund nicht antun. Deshalb haben wir uns kurzfristig dazu entschlossen, „nur“ durch Berlin zu fahren. Um dann weiter nach Waren (Mecklenburgische Seenplatte) zu kutschieren.

Wir erreichten Waren und waren uns dann zuerst nicht einig, welchen Stellplatz wir nehmen sollen. Nach kurzer Irrfahrt entschlossen wir uns den Stellplatz „Ecktannen“ zu nehmen. Daß wir uns richtig entschieden haben, wurde uns spätestens auf dem Platz bei untergehender Sonne klar. Was will man mehr?

 

  • Stellplatz keine 50 m vom Ufer …..
  • Hundestrand gleich nebenan …..
  • Die sanitären Einrichtungen vom „feinsten“ …..
  • und ausgesprochen nette Campingnachbarn ……

Uli und ich lieben zwar auf unterschiedliche Art und Weise das Wasser (sie das Schwimmen – ich eher das Schippern), aber wenn man schon an solch herrlichem See ist, dann gehört ein Bootsausflug dazu.

Als Besonderheit gibt es in Waren die Möglichkeit mit einem dampfbetriebenen Schiff zu fahren. Allerdings wird der Dampfantrieb erst auf der letzten, kurzen Strecke eingesetzt.

Diese kleine „Verarschung“ wird aber damit wett gemacht, daß Interessierte sich den Antrieb während dem Betrieb unter Deck anschauen können. Das ließ ich mir natürlich nicht nehmen.