Norwegen

 

Bereits beim Kauf unseres Wohnmobils schwirrte mir der Traum einer Norwegentour im Kopf herum. Bei der näheren Planung stellte ich aber bald fest, daß wenn man keine Raserei veranstalten will, in den zur Verfügung stehenden knapp 4 Wochen vernünftigerweise nicht weiter als Narvik fahren sollte.

Unsere Strategie hieß, relativ zügig (große Strecken) bis Narvik und dann ganz gemächlich von Narvik in Richtung Süden fahren.

Tag Reise-Etappe
von nach
1 + 2 Oberkirch Evje
3 Evje Hamar
4 Hamar Melhus
5 Melhus Mosjoen
6 Mosjoen Narvik
7 Narvik Nupen
8 Nupen Andenes
9 + 10 Andenes Sto
11 Sto Kalleveien
12 Kalleveien Bodo
13 Bodo E17
14 E17 Berg
15 Berg Overhalla
16 Overhalla Lokken
17 Lokken Molde
18 Molde Alesund
19 Alesund Dalsnibba
20 Dalsnibba Bergen
21 Bergen Lie
22 Lie Hjelmeland
23 Hjelmeland Olberg
24 Olberg Eigesvatn
25 Eigesvatn Lista fyr
26 Lista Fyr Kristiansand
27 Kristiansand Oberkirch