Norwegen

Tag 9 + 10: Andenes –> Sto

 

Daß wir bzw. meine Frau doch noch zu einer Walsafari kommen sollten, war ein glücklicher Umstand.  Unterwegs erfuhren wir, daß in Sto noch eine Möglichkeit bestünde; allerdings ohne zu wissen, ob auch noch was frei ist.

Wir kamen am späten Nachmittag in Sto an. Dann sofort ins Büro der Walsafari. Wir bekamen die Auskunft, daß noch ein Platz für meine Frau frrei wäre. Aber es würde ein Sturm über Nacht kommen und sie noch nicht wissen, ob man am nächsten Tag auf’s Meer rausfahren kann.

Was dies „Sturm über Nacht“ bedeutet, bekamen wir wenige Stunden später zu spüren. Das Wohnmobil wurde sowas von durchgerüttelt, daß von uns niemand mehr zum Schlafen kam.

Nächsten Morgen wieder zum Walsafari-Büro …. Auskunft wir warten noch 2 Stunden, dann wird entschieden. Und dann war es tatsächlich soweit. Die Entscheidung stand auf Safari …