Norwegen

Tag 12: Kalleveien –> Bodo

 

Von Kalleveien fuhren bis runter an den südlichsten Zipfel von den Lofoten. Hier findet man auch das Dörchen mit dem kürzesten Namen „A“.

Unterwegs hielten wir an vielen schnuckeligen Plätzen an, um die Natur genießen zu können. Für mich war es klar, daß ich hier mal wieder herkommen muß.

Vorschau: Im Jahre 2020 war es dann auch soweit.

Zugegebenerweise hatten wir auch ein traumhaftes Wetter auf den Lofoten erwischt. Diese Farbenpracht einfach genial.

In dieser Ecke meinte man, daß die Uhr stehen bleibt. Ganz wenige Motorengeräusche – viele Möwen mit ihrem Gekreische.

Gegen den Abend verließen wir die Lofoten. Wir nahmen die Fahre von Moskenes nach Bodo. Die Überfahrt dauert knappe 4 Stunden.

Ich hielt mich fast die gesamte Überfahrt auf Deck auf und genoß die Lichterspiele zwischen Himmel und Meer.