Winterswijk

 

Als Camper ist Winterswijk „die“ Einkaufsadresse bei Obelink. Was man hier nicht findet, bekommt man wahrscheinlich sonst auch nirgends. Wer hier nicht ganz standhaft ist, kommt jede Menge an Sachen wieder raus, die zuvor gar nicht auf der Liste standen.

Das Besondere liegt auch daran, daß in den Niederlande die Geschäfte an vielen Sonn- und Feiertagen offen haben. So auch an Ostern.

Auch ist der eigentliche Stadtkern mit seinem Markt einen Besuch wert. Blumenliebhaber kommen da ganz sicherlich auf ihre Kosten.

Wir beschlossen das Nützliche mit dem Angenehmen zu verbinden und haben kurz entschlossen einen Campingplatz am See in Winterswijk gebucht.

 

Arbeitsteilung: Die einen genießen | die anderen quatschen.

Der see kann ganz gemütlich in 2 Stunden umrundet werden. Jede Seite hat ihren Reiz und ein ganz anderes Aussehen.

Je nach Jahreszeit gibt es die verschiedensten Tiere und Pflanzen zu erkunden.

Unsere Hündin hatte nicht ohne Grund einen gehörigen Respekt vor den Schwänen. Aber sie ließ es sich dann doch nicht nehmen eine Runde im See schwimmen zu gehen.

Stadtkern von Winterswijk